Große Spendensumme und strahlende Augen: Das Hannover 96 Sommerfest ein voller Erfolg!

Am 20. August öffnete das Vereinszentrum die Tore zum „Hannover 96 Sommerfest meets „Sweat for Charity“ “. Der Tag vereinte „Schwitzen für den guten Zweck“ mit einer Menge Spaß für die ganze Familie. Insgesamt waren es über 2.000 Fans und Mitglieder von Hannover 96, die ihren Samstag im und am Vereinszentrum verbrachten. 

Ziel erreicht: Fünfstellige Spendensumme!
Der Tag stand unter anderem im Zeichen der „Adservior gemeinnützigen GmbH“, die von der Schmetterlingskrankheit betroffene Familien unterstützt. Durch die Erlöse aus einer großen Tombola, den Fitnesskursen und der Verpflegung am Veranstaltungstag, konnte am Ende des Tages ein riesiger Spenden-Scheck übergeben werden. Sarah Schröder und Robin Krakau durften als VertreterInnen des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. einen Spendencheck in Höhe von 10.424,86 € überreichen. Unser Ziel, eine fünfstellige Spendensumme zu generieren, ging an diesem Tag in Erfüllung und löste pure Freude unter allen Beteiligten aus!

Volles Vereinszentrum
Das Sommerfest war ein voller Erfolg für den Hannoverschen Sportverein von 1896 e.V.! Trotz vieler stattfindenden Parallelveranstaltungen in Hannover haben knapp 3.000 BesucherInnen den Weg ins Vereinszentrum an der Stadionbrücke gefunden. „Ich habe mich sehr gefreut, dass so viele Kinder und Familien den Tag gemeinsam mit uns verbracht haben und mit einem strahlenden Lächeln nach Hause gegangen sind. Am Ende des Tages sind wir überglücklich, diesen Tag so erfolgreich gestaltet zu habe!“, so Katharina Freyberg, Geschäftsleitung für Sport und Kommunikation.

(Foto: Ulrich Stamm)

Großartiges Programm für Groß und Klein!
Das Sommerfest hatte für alle etwas zu bieten, von jung bis alt und klein bis groß waren viele Aktivitäten für die ganze Familie dabei! Die Kinder erhielten zunächst den Kinder-Spaß-Pass, der sie auf eine sportliche Entdeckertour durch das Vereinszentrum schickte. Insgesamt warteten neun Stationen auf die Kinder und Jugendlichen, davon sieben auf den Außenflächen des Vereinszentrums. Zusammen mit den Eltern konnten die Kleinen viel erleben und verdienten sich einen Teilnahme-Stempel nach dem anderen. Am Ende gab es ein kleines Geschenk für die kleinen SportlerInnen. Alle bekamen einen Turnbeutel, der mit den verschiedensten Fanartikeln gefüllt war.

Das Programm
Auf der Bühne ging es ebenfalls ordentlich zur Sache, neben einem DJ und vielen Interviews gab es eindeutige Highlights. Die ersten Hauptakteure der Bühne traten schon um 13.00 Uhr auf. Hier kamen Anca und Ossy vorbei, die neben einem kleinen Interview auch noch den Song „Alte Liebe“ spielten. Das zweite Highlight war die finale Spendenübergabe zum Ende des Sommerfests. Moderiert wurde der ganze Tag von Moderatorin Denise Koche-Haarstrick. Ab 17.00 Uhr veranstalteten unsere Archivare, Christoph Lahner und Jannis Busse, das Hannover 96-Archiv-Quiz für die BesucherInnen. Durch den Hauptgewinn, ein signiertes Trikot, war Spannung und Ehrgeiz garantiert. Auch wenn sich die Gruppen ordentlich duellierten, ging es hier vor allem um den Spaß am Mitraten!

(Foto: Ulrich Stamm)

Dreijähriger wird zur Losfee der stolzen Eltern
Viele Lose wurden gezogen doch die Spannung blieb bis zum Ende hoch! Es dauerte bis kurz vor 18.00 Uhr, bis ein Dreijähriger seine Eltern mit einem Gutschein für einen Führerschein überraschte! Zum Anfang: Um 10.00 Uhr startete die Tombola für den guten Zweck und alle BesucherInnen wollten natürlich den Hauptgewinn ziehen! Die Fahrschule „Safety Car“ von Star-Fahrlehrer Marc Höcker spendete einen Führerschein-Intensiv-Lehrgang im Wert von 4.000 €. Herzlichen Glückwunsch an die beiden Eltern des Kleinen!

Sommerfest für das nächste Jahr geplant
Das Fazit des Sommerfests 2022? Wir planen weiter! „Die Begeisterung in den Augen der BesucherInnen und vor allem in den Augen der Kinder, war atemberaubend! Wir haben an diesem Tag vielen Menschen eine große Freude bereitet und wollen das auch im kommenden Sommer wiederholen!“ So Geschäftsleitung des Vereinszentrum, Björn Pollmann. „Die harte Arbeit hinter den Kulissen hat sich eindeutig ausgezahlt. Auch die vielen Rückmeldungen nach der Veranstaltung waren vollen Lobes“, führte Björn Pollmann weiter aus. „Wir freuen uns auf das nächste Jahr!

 Kostenlos ins Angebot schnuppern!