Herbst-Feriencamp 2022: Sport, Kreativität und Spaß

In den Herbstferien fand vom 17. bis 21. Oktober 2022 wieder das beliebte Feriencamp im Vereinszentrum an der Stadionbrücke statt.

Trampolin und Parkour am Montag

Die Kinder im Alter von 6 bis 11 Jahren starteten am Montag mit der Wochen-Challenge, einer Klatschwelle, in die Woche. Im Anschluss standen Fußball und eine Trampolin- und Parkour-Einheit auf dem Programm. Zur Stärkung zwischendurch gab es leckere Hotdogs.

Burgball und Chaos-Spiel am Dienstag

Auch der Dienstag startete mit der Wochen-Challenge und langsam, aber sicher zeichnete sich ab, dass die Ausführung dieser Übung immer schneller funktionierte. Den Vormittag über wurde dann in zwei Teams ein Burgballturnier veranstaltet, welches nicht spannender hätte laufen können. Nach drei Spielen konnte sich eine Mannschaft knapp mit 2:1-Siegen behaupten und ihre Burg verteidigen. Zum Mittag versorgte die im Vereinszentrum liegende Stamme96 die Kinder mit köstlichen Nudeln, bevor es in das Chaos-Spiel ging. Hierbei wurden verschiedene mit unterschiedlichen Aufgaben versehene Wortkarten auf dem Gelände des Vereinszentrums verteilt, die von den Kindern einzeln gefunden werden mussten. Die jeweils beschriebene Aufgabe musste zuerst gelöst werden, bevor sich auf die Suche nach der nächsten Karte begeben werden konnte. Welche Kartennummer es zu suchen galt, ergab sich durch das Würfeln und Vorrücken auf einer Spielkarte. Ein Ende fand das Spiel mit der Kartennummer 52 und der dazugehörigen Aufgabe.

Ausflug ins Jump One Hannover am Mittwoch

Am Mittwoch stand der erste größere Ausflug, ins Jump One Hannover, auf dem Programm. Mit Lunchpaketen und jeder Menge guter Laune ging es auf den Weg zum alten Bahnhof in die Nordstadt. Vor Ort angekommen folgten 1 ½ Stunden Springspaß in verschiedensten Formen. Durch die hervorragende Gruppendynamik der Kinder entwickelte sich schnell ein Fangen-Spiel über die gesamte Anlage. Ausgepowert aßen sie ihre Lunchpakete im Jump One, bevor es zurück ins Vereinszentrum ging. Dort angekommen konnte entweder gemeinsam Karten, Fußball oder andere Spiele gespielt werden.

Rallye in der Arena am Donnerstag

Am Donnerstag ging es für die Kinder auf eine spannende Rallye vom Vereinszentrum in Richtung der Heimspielstätte unserer Roten, der Heinz von Heiden Arena. Unterwegs um die Arena und in der Arena gab es verschiedene Aufgaben zu lösen, bis die Kinder bei EDDIs Hundehütte vom 96-Maskottchen persönlich empfangen wurden. Es gab Autogrammkarten und die Möglichkeit, ein gemeinsames Erinnerungs-Foto mit Blick auf die Arena aufzunehmen. Wieder im Vereinszentrum angekommen, konnte sich mit gesunder Gemüse-Lasagne in der Stamme96 gestärkt werden. Frisch gesättigt konnte dann mit Kastanien und Eicheln gebastelt und leckere Kekse gebacken werden.

Erinnerungs-Foto mit EDDI in der Arena

Schwimmen im Annastift am Freitag

Am letzten Tag des Herbst-Feriencamps, dem Freitag, wartete mit dem zweiten Ausflug noch ein weiteres Highlight auf die Kinder. Beim Annastift in Hannover ging es zunächst auf den Spielplatz und anschließend weiter ins Schwimmbad. Dort angekommen durfte für etwa 1 ½ Stunden geschwommen und gespielt werden, bevor es zurück in das Vereinszentrum ging. Dort angekommen spielten die Kinder noch eine abschließende Runde Völkerball, bevor sie ihre selbstgebackenen Kekse in einem Goodie-Beutel mit nach Hause nehmen konnten.

Anmeldung für das Oster-Feriencamp 2023

Alles in allem war das Herbst-Feriencamp wieder ein voller Erfolg und sowohl die Kinder als auch die ÜbungsleiterInnen hatten jede Menge Spaß. Wenn Ihr auch Lust darauf habt, am nächsten Feriencamp im Vereinszentrum von Hannover 96 teilzunehmen, dann meldet Euch jetzt über den folgenden Link für das Oster-Feriencamp vom 27. bis 31. März 2023 an!

 Kostenlos ins Angebot schnuppern!