Inklusives 96-Sommerfest 2023 - Das Fest für Groß und Klein

Auch in diesem Jahr möchten wir Euch wieder herzlich zum inklusiven 96-Sommerfest am 27. August ab 10.00 Uhr am Vereinszentrum einladen. Ein Fest, das durch viel Spaß an der Bewegung, Essen und Programm zu einem unvergesslichen Nachmittag für Familien wird.

Freut Euch auf den „Kinder-Spaß-Pass“
Im letzten Jahr waren es knapp 1.000 Kinder, die zusammen mit Ihren Familien das Sommerfest besuchten. Neben einem bunten Programm war es vor allem der Kinder-Spaß-Pass, der alle Kinder zum Strahlen brachte. Beim „inklusiven 96 Sommerfest für den guten Zweck“, hat sich nicht nur der Name leicht verändern, auch der Kinder-Spaß-Pass wurde angepasst und verbessert. Eine Station, die wir Euch nicht vorenthalten konnten, war aber die beliebte Station „Finde EDDI“. Das Kids-Maskottchen EDDI einmal zu treffen und dann sogar noch ein Bild zu machen ist für alle Kinder ein absolutes Highlight. So wird es in diesem Jahr für Euch auch wieder die Chance geben, EDDI zu treffen und einen unvergesslichen Moment auf einem Bild festzuhalten. Neben der EDDI Station wird es wieder acht weitere Stationen für einen begehrten Stempel geben. 

Spenden sammeln für den guten Zweck
Im vergangenen Jahr wurden über 10.000 € für Betroffene der „Schmetterlingskrankheit“ und deren Familien gesammelt. Auch in diesem Jahr werden wieder Spenden für den guten Zweck gesammelt. Die Spenden werden an den Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. gehen. Der Verein für krebskranke Kinder Hannover e.V. bietet krebskranken Kindern und ihren Familien Hilfe im seelischen und sozialen Bereich und unterstützt die Kinderklinik der Medizinischen Hochschule Hannover sowie die Forschung zu kindlichen Krebserkrankungen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung!

Ein buntes Programm für Groß und Klein
Für die Großen gibt es, neben strahlenden Kinderaugen, natürlich ebenfalls viel Programm. Eine Tombola mit großartigen Gewinnen, genussvolle Verpflegung durch die Stamme96 und die Eisdiele „Frioli“, unterhaltsames Bühnenprogramm und selbstverständlich auch aktive Sportmöglichkeiten, wie beispielsweise das Torwandschießen. Das Fest wird inklusiv gestaltet, aber was heißt das für Euch? Wir möchten mit Euch einen Tag feiern und Spaß haben, dabei ist es wichtig, dass wir niemanden ausschließen möchten! Fans und Freunde des Hannoverschen Sportvereins von 1896 e.V. mit Beeinträchtigungen sind hier im Vereinszentrum willkommen wie jeder andere Fan. Durch einige Anpassungen auf dem Gelände soll es jedem möglich gemacht werden, den Tag hier zu genießen und Spaß in der Gemeinschaft zu haben. Wir freuen uns riesig auf den Tag mit Euch, hier im Vereinszentrum an der Stadionbrücke! 

Wir freuen uns auf alle, die einen schönen Sommertag am Vereinszentrum von Hannover 96 verbringen werden!

 Kostenlos ins Angebot schnuppern!