Am Sonntag, dem 22. Mai, fand erstmalig die Kinderolympiade Hannover statt. Organisiert von dem Team des Kinder- und Jugendbereichs vom Vereinszentrum in Kooperation mit dem Turn-Klubb zu Hannover, wurde eine Olympiade für die Kleinsten in Hannover auf die Beine gestellt. Das Ziel war es, den Kindern Hannovers Möglichkeiten zur Bewegung zu bieten und sie an unterschiedliche Sportarten heranzuführen.
Das Programm Die zwei Vereine boten dazu an drei verschiedenen Sportstätten, insgesamt fünf Disziplinen an. Unter anderem gehörten eine Trampolin-Sprungstation sowie ein Hindernisparcours zum sportlichen Programm. Dank des schönen Wetters konnte auf dem Außengelände des Vereinszentrums zusätzlich Kinderschminken angeboten werden und EDDIs Rudel stellte eine Hüpfburg zur Verfügung. Passend dazu ließ sich 96-Maskottchen EDDI auch blicken und sprang gemeinsam mit den Kindern bei der Trampolin-Sprungstation.
Die Station am Nordufer des Maschsees
Sommer, Sonne und gute Laune Aber nicht nur im Vereinszentrum von Hannover 96 war viel Betrieb, sondern auch an den weiteren Stationen, am Nordufer des Maschsees und beim Turn-Klubb zu Hannover, war einiges los. Mit einem sonnigen Ausblick aufs Wasser konnten die Kinder am Maschsee die Disziplinen Balancieren und Hürdenlauf absolvieren. Der Turn-Klubb zu Hannover bot dort zudem die eine Zielwurf-Station an.
Kinderschminken im Vereinszentrum an der Stadionbrücke
Über 200 Kids dabei Als kleine Motivation für die Teilnehmer der Kinderolympiade gab es an jeder Station einen Stempel. Nach dem Ergattern aller fünf Stempel hat sich jedes Kind einen Turnbeutel mit coolen Goodies abholen können.  Die Olympiade war für die ganze Familie eine abwechslungsreiche Wochenendaktion, die bei dem schönen Wetter um die 250 Kinder in Bewegung gebracht hat. So war der sportliche Sonntag von 10.00 bis 14.00 Uhr ein voller Erfolg!
 Kostenlos ins Angebot schnuppern!