Sommer-Feriencamps 2023: Sport, Ausflüge und ganz viel Spaß

Auch in diesem Jahr nahmen wieder zahlreiche Kinder an den Sommer-Feriencamps im Vereinszentrum an der Stadionbrücke teil und erlebten spannende und erlebnisreiche Tage. In jeder der vier Feriencamp-Wochen standen spannende Ausflüge sowie Spiel- und Sportspaß auf dem Gelände des Vereinszentrums auf dem Programm.

Spannende Ausflüge

In der ersten Woche des diesjährigen Sommer-Feriencamps stand ein Ausflug ins Rasti-Land auf dem Programm, wo die Kinder im Alter von sechs bis 11 Jahren jede Menge Spaß bei zahlreichen Achterbahnfahrten hatten. In der zweiten Woche wurde eine dreistündige Kanu-Tour auf der Leine unternommen, bei der die Kinder vom Maschsee aus bis nach Döhren und zurück paddelten. Zusätzlich besuchten die Kids die 96-Akademie an der Eilenriede. Dort erhielten sie eine interessante Führung über das gesamte Gelände und erhielten einen Einblick in die fußballerische Jugendarbeit bei 96.

Zu Besuch im Zoo und der Heinz von Heiden Arena

In der dritten Feriencamp-Woche ging es in den Erlebnis-Zoo Hannover, wo nicht nur die unterschiedlichen Tiere bestaunt werden konnten, sondern sich auch auf dem angelegenen Spielplatz richtig ausgetobt werden konnte. Zudem besuchten die TeilnehmerInnen die Heinz von Heiden Arena und erhielten exklusive Einblicke in die Wege der Fußball-Profis an einem Heimspieltag. In der vierten Woche ging es für die Kids ins „Jump/One Hannover“, wo sie sich auf den unterschiedlichen Trampolinen austoben konnten.

Schwimmen im Frei- oder Hallenbad

Neben diesen erlebnisreichen Ausflügen ging es für die Kinder immer freitags zum krönenden Abschluss einer jeden Feriencamp-Woche ins Schwimmbad. Bei gutem Wetter wurde der Tag im Freibad Empelde genossen, während es bei nicht ganz so gutem Wetter ins „aquaLaatzium“ ging.

Toben im Vereinszentrum

An allen weiteren Tagen, an denen keiner der erlebnisreichen Ausflüge auf dem Programm stand, spielten die Kinder verschiedene Ballspiele wie Brennball, Burgball oder Fußball auf den Außenflächen des Vereinszentrums oder ließen ihrer Fantasie bei Kreativangeboten freien Lauf.

Großer Spaß für alle Beteiligten

Rückblickend bleibt festzuhalten, dass die Sommer-Feriencamps sowohl den teilnehmenden Kindern als auch dem gesamten Team des Kinder- und Jugendbereichs aus dem Vereinszentrum großen Spaß bereiteten.

 Kostenlos ins Angebot schnuppern!